28.09.2017 Die EU drosselt den Stromverbrauch von Haushaltsgeräten weiter

Nachdem Im Herbst 2014 die maximal zulässige Watt-Anzahl von Staubsaugern auf 1600 reduziert wurde,...

Foto: Miele

Details ansehen

Wir über uns

Das sind wir - seit 1962 im Dienst am Kunden

  • Firmengründer Rolf Rottstedt
  • Geschäftsführer Gerd Rottstedt

1962   
Betriebsgründung durch den Senior Rolf Rottstedt.
Ehrgeiz und Zielstrebigkeit gehörten zu den Eigenschaften, die Rolf Rottstedt ermutigten, sich als selbstständiger Handwerker niederzulassen. 1962 gründete er in Heusenstamm einen Elektroinstallationsbetrieb. Ein Jahr vorher hatte er mit seiner Familie Weimar, seinen Wohnsitz im Osten Deutschlands, auf abenteuerliche Art und Weise verlassen. Seine beiden Meisterqualifikationen – einmal im Bereich des Handwerks und zum anderen im Bereich der Industrie kamen ihm hierbei zugute.

1968          
Gerd Rottstedt, der ältere von zwei Söhnen, beginnt seine Ausbildung zum Elektroinstallateur, um seinen Vater zu stützen.
             
1971          
Eigene Wohn- und Geschäftsräume werden im Weiskircher Weg 17 in Heusenstamm bezogen. Der Betrieb entwickelt sich positiv.
             
1976          
Gerd Rottstedt legt seine Meisterprüfung ab und bringt sich tatkräftig und konstruktiv zum Wohle des Kunden und des Betriebes mit ein. Weitere Mitarbeiter werden eingestellt.
             
1978          
Der zweite Sohn, Jörg Rottstedt, entschließt sich, ebenfalls den Beruf des Elektroinstallateurs zu erlernen.
             
1983          
Jörg Rottstedt legt die Meisterprüfung ab.
             
1987
         
Der Betrieb feiert sein 25-jähriges Bestehen.
             
1988          
Jörg Rottstedt verlässt den elterlichen Betrieb auf eigenen Wunsch und wechselt zu einem Industriekonzern. Er kehrt jedoch bereits nach einem Jahr wieder in den elterlichen Betrieb zurück.
             
1990          
Es erfolgt die Umwandlung des Betriebes in eine GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter Gerd Rottstedt ist.
             
1994   
       
Aufgrund der Expansion des Betriebes müssen extern Räumlichkeiten angemietet werden - so befindet sich auch heute noch ein Außenlager sowie die Verteilungsbauwerkstatt in der Levi-Strauss-Allee in Heusenstamm.
             
2003          
Der jüngere Sohn, Jörg Rottstedt, verlässt im Februar den elterlichen Betrieb und lässt sich als Elektromeister selbstständig nieder. Die freie Meisterstelle von Jörg Rottstedt wird im Juni durch Michael Leitsch, ebenfalls Elektromeister, wieder besetzt.

2009
Erweitern wir unser Dienstleistungsangebot für das EIB/KNX System.  Es werden Herr Gerd Rottstedt, Herr Michael Leitsch und zwei weitere Kollegen geschult und mit der KNX Zulassung zertifiziert.

2010
Umzug des Außenlagers und der Verteilerbauwerkstatt in den nahe gelegenen Weiskircher Weg 10.

2012
50 jähriges Geschäftsjubiläum

2015
Unser Mitarbeiter Guido Wienziers, der auch seine Ausbildung in unserer Firma absolviert hat, erhält seinen Meisterbrief. 

Ihre Ansprechpartner

Unsere geschulten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Hier zu Ihren Ansprechpartnern...

Stellenangebote

Sie suchen eine Ausbildungsstelle? - Wir bilden aus!

Zu den Stellenbeschreibungen...

Partner

Firmen und Hersteller mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten.

Zu unseren Partnern...

e-masters

Eine starke Gemeinschaft selbstständiger Elektrofachbetriebe in Europa.

Mehr zu e-masters...

Initiative 500 Dächer

Wir sind Mitglied der Initiative 500 Dächer.

Erfahren Sie mehr...

Zertifikate

Zertifizierungen unseres Unternehmens.


Überblick der erworbenen Zertifikate...

Aktuelle Produkte und Themen

Lernen Sie die neusten Produkte aus der Branche kennen.

Zu den Nachrichten...